Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Im Portrait

The Gardener Gin – Perrin

Brad Pitt & Matthieu Perrin
Brad Pitt & Matthieu Perrin © PHOTO CREDIT Serge Chapuis

Dieser war für lange Zeit der Master Distiller bei Tanqueray und ist maßgeblich für diese Kreation verantwortlich. Die Hommage an die Provence spiegelt sich auch in der Herstellung wider. Als Botanicals, also Aromaten des Gins, wurden heimische Kräuter, Früchte und Sträucher gewählt. Die Bitterorangen vom Cap d’Antibes, die Zitronen aus Menton und der Rosmarin und die Feigen von der gesamten Côte d’Azur. Es gibt wohl für keines dieser Produkte eine bessere Herkunft. Alle Regler sind hier auf maximale Qualität geschoben.

Die London Dry Gin Wurzeln sind aber auch bei der Destillation maßgebend, es wird ja schließlich ein »London Dry Gin« erzeugt. Wacholder, Koriander und Angelika wurden verwendet. Alle Produkte, vom Weizen für den Grundalkohol bis zu den Botanicals, werden biologisch erzeugt. Die Destillation wurde in traditionellen Distilliergeräten aus der Charente durchgeführt. Also vermutlich die besten der Welt, denn in diesen werden auch die berühmtesten Cognacs und Armagnacs hergestellt. Es sind nur weitere Zeugnisse für den Qualitätsanspruch.

Die Hommage an die Provence spiegelt sich auch in der Herstellung wider. Als Botanicals, also Aromaten des Gins, wurden heimische Kräuter, Früchte und Sträucher gewählt.

Die Produktion ist total klassisch, aber genau das ist gewollt. »The Gardener« möchte nicht das Gin-Rad neu erfinden, sondern sich genau darin eingliedern. Dies in Verbindung mit dem unbestreitbar herausragendem Know-How der Familie Perrin bringt ein Produkt hervor, das seine Wurzeln ehrt und dabei etwas Neues kreiert. Also ein Produkt, das wie Wein, ein Terroir widerspiegelt.