FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen bezüglich unserer Webseite, der Bestellung, der Bezahlung, der Weine, des Services oder des Newsletter haben, hoffen wir mit diesen Antworten zu den häufig gestellten Fragen weiterhelfen zu können. Falls dennoch Fragen offen bleiben, Sie unsicher sind oder Hilfe brauchen, können Sie über unser Formular Kontakt aufnehmen, uns unter der Adresse gute-weine@gute-weine.de eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch unter +0421 696 797 0 erreichen. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Fragen zu unserem Service

Na klar, Sie können entweder Lobenberg selbst eine Frage zukommen lassen über das Formular auf der Startseite ganz oben oder Sie erreichen uns telefonisch unter 0421 696 797 0. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen zur Bestellung, der Anmeldung und Reklamation haben oder eine kompetente Beratung durch Weinprofis wünschen.

Wir sind von Montag bis Freitag stets zwischen 8:00 und 18:00 Uhr erreichbar. 

Fragen zur Bestellung

Nein, Sie können ihre gewünschten Weine einfach in den Warenkorb ablegen und dann bei der Bestellung als Gast fortfahren. Allerdings sind viele Weine ab einer bestimmten Menge angemeldeten Nutzern vorbehalten. Die Registrierung ist einfach und kostenlos.

Nein, Sie können bereits Mengen ab einer Flasche oder einem Glas bestellen.

Alle nötigen Informationen erhalten Sie unter Subskription

Wir haben derzeit kein eigenes Ladengeschäft. Sie können unser Sortiment allerdings in den Ladengeschäften unserer engen Partner Christoph Janssen in Bremen und Torsten Tesch in Hamburg finden.

Fragen zur Anmeldung

Die Registrierung ist ganz einfach. Klicken Sie dazu oben neben der Suchzeile auf "Anmelden", dann auf "Jetzt Konto erstellen" und geben Sie dort Ihre persönlichen Daten ein. Zum Abschluss klicken Sie auf "Meine Registrierung absenden" und schon haben Sie ein Benutzerkonto angelegt. Sie bekommen dann an die angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail geschickt. Folgen Sie dem Link darin, um Ihr Konto und die E-Mail-Adresse zu bestätigen. 

Klicken Sie entweder unter dem Anmeldeformular auf "Passwort vergessen" oder folgen Sie diesem Link. Dort geben Sie registrierte E-Mail-Adresse an und bekommen dann alle weiteren Instruktion zum Zurücksetzen des Passwortes an diese E-Mail-Adresse zugesandt.

Sie können sich auf jeder Seite ganz unten im Footer für unseren Newsletter eintragen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf "Jetzt anmelden".

Um ein Mitglied in Lobenbergs Weinclub zu werden, bedarf es einer persönlichen Einladung durch Heiner Lobenberg selbst. Vorraussetzung dazu ist ein erreichter Jahresumsatz von mindestens 500€. Als Clubmitglied erhalten Sie viele Vorteile wie zum Beispiel Clubkonditionen bei den Preisen oder kostenlosen Versand. Weiteres dazu erfahren Sie hier

Fragen zu Zahlung und Versand

Ja, eine Zahlung auf Rechnung ist möglich. Sie können auch über ein Lastschriftverfahren sowie per Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Bei Neukunden behalten wir uns eine Vorkassenzahlung vor.

Pro Auftrag fallen 5 Euro Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich an. Ab einer Menge von 12 Flaschen (oder Gläsern) pro Auftrag oder einer Bestellsumme von mindestens 150 Euro liefern wir frei Haus. Für Lieferungen in andere Länder und Weiteres schauen Sie hier - Versand & Zahlung.

Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung, sofern nicht anders angegeben, binnen drei Werktagen nach Vertragsschluss. Nach Österreich sind es fünf Werktage. Gegen Aufpreis können Ihre Flaschen auch per Express versandt werden, setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung. Weiteres können Sie hier entnehmen - Versand & Zahlung.

Wenn Sie den Standard-Versand wählen, wird die Ware montags-samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr geliefert.

Ja, wir liefern in eine Vielzahl von Ländern. Der folgenden Liste können Sie die Länder und die Lieferkosten und -zeiten entnehmen. Ist Ihr Land nicht enthalten, halten Sie vorher bitte Absprache mit uns. Versand & Zahlung

Sie können Ihre Waren auch im Lager bei Wörrstadt abholen. Hierzu sollten Sie vorher allerdings einen Termin absprechen. Es fallen freilich keine Lieferkosten an, allerdings erhalten Sie keine Rabatte oder Skonti. 

Ihre Bestellung beinhaltet Ware zu der die Versandkosten nicht automatisch ermittelt werden können. Wir nehmen nach Ihrer Bestellung mit einem personalisierten Angebot Kontakt zu Ihnen auf.