Poujeaux

Poujeaux

Das Cru Bourgeois Poujeaux ist eines der ältesten Weingüter in Bordeaux (seit 1544) und befindet sich mit Chasse-Spleen seit Jahren im Wettstreit um den Platz 1 in Moulis.

 

Mehr erfahren

Rotwein, Bordeaux - Moulis und Listrac, 2017 Frankreich
Poujeaux

Chateau Poujeaux Cru Bourgeois

Subscription: Auslieferung im Frühjahr 2020.

Lobenberg: In Poujeaux wurde 2017 50% Frostverlust registriert. Es gibt einen deutlich größeren Verlust in Merlot. Es gibt somit ganz ungewöhnliche 62% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot, 13% Petit Verdot. In der Summe nur 20 hl/h. Im Grunde...

  • 28,50 €

0,75 l (38,00 €/l)

  • 32424H
  • Lobenberg 94+
    Pirmin Bilger 18+
    Suckling 91-92
  • Trinkreife: 2025 - 2045

inkl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Poujeaux

Über das Weingut Poujeaux

Während Chasse-Spleen etwas fruchtigere und offenere Weine erzeugt, setzen die Besitzer von Château Poujeaux, die Gebrüder Theil, auf tanninreiche, dunkle, etwas adstringierende Weine, Klassiker für Geduldige, die aber nach fünf Jahren Wartezeit den Genießer dafür aufs Feinste entschädigen. Seit dem Jahrgang 2008 wurde dann aber bei Poujeaux kräftig in bessere Weinbergsarbeit und in den Keller investiert. Der Berater Derenoncourt wurde engagiert, hier geht jetzt langsam qualitativ die Post ab.

Weinfeld
Weinfässer