Roc de Cambes

Roc de Cambes

Francois Mitjavile, charismatisches Enfant terrible der bordelaiser Weinszene und der anerkannte Großmeister der Merlot-Rebe, betreibt neben seinem Top-Weingut Tertre Roteboeuf in Saint Emilion schon lange das Chateau Roc de Cambes an der Cotes de Bourg.

 

Mehr erfahren

Rotwein, Bordeaux - Bordeaux, 2016 Frankreich
Roc de Cambes

Domaine de Cambes

Subscription: Auslieferung im Frühjahr 2019.

Lobenberg: Das ist das zweite Weingut von Francois Mitjavile von Chateau Tertre Roteboeuf in Saint Emilion, aber hier an der Cotes de Bourg. Das ist der absolute Primus in dieser Region. 80% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon. Die Reben sind...

  • 41,80 €

0,75 l (55,73 €/l)

  • 30489H
  • Lobenberg 95
  • Trinkreife: 2025 - 2050

inkl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Rebfläche

Über Roc de Cambes

Der Wein ist anerkannt der mit Abstand beste der Region, ziemlich sicher gibt es kein einziges Cru Bourgeois, das in dieser Qualitäts-Oberliga spielt. Läge Roc de Cambes in Saint Emilion (wohin der Wein von der Charakteristik ohne weiteres passt), würde er wohl doppelt soviel kosten und der Preis wäre sogar angemessen. Francois behauptet sogar, dass man seinen Roc de Cambes ohne Probleme in einer Blindverkostung mit den 1er Crus stellen kann und dass der Roc diesen Wettbewerb gewänne... Er mag manchmal sogar Recht haben mit dieser Einschätzung.

Weinfässer
Weingut