Penfolds

Penfolds

Muss Penfolds noch detailliert beschrieben werden? Jeder kennt doch zumindest vom Namen den größten Wein Australiens, den Grange. Einer der zehn besten Weine der Welt, jedes Jahr. Und diese hohe Qualität pflegt Penfolds auf allen Preisebenen. Es gibt viele Nachahmer und inzwischen viele gleichwertige Weine, aber Penfolds bleibt die Referenz!

 

Mehr erfahren

Peter Gago
Peter Gago

Über das Weingut Penfolds

Die weltweite Anerkennung verdankt Peter Gago dem Grange. Dieser Wein stellt den Terroir-Gedanken auf den Kopf. Hiebei handelt es sich um eine der besten Rotwein-Cuvées der gesamten Weinwelt. Doch stammt diese nicht aus einer mystischen Lage, sondern ist stets eine Assemblage aus verschiedenen Parzellen. Genau die so sorgsame Zusammenstellung garantiert dann aber eben Jahr für Jahr einen Spitzenwein, der stets Jahrgangstypizitäten zeigt aber immer nur die Essenz des Jahrgang in sich trägt. Als ambitionierter Weinliebhaber sollte man mindestens einmal einen Grange probiert haben.