Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Im Portrait

Chateau de Millery

Kapsel von Wein bei Chateau de Millery

Vergoren wird in Beton und Edelstahl, Ausbau in Barrique zu 90% in gebrauchten und 10% in neuen Fässern. Heute wird es von Frederic Faye geleitet, der auch zugleich Direktor von Chateau Figeac ist. Nur knapp 4500 Flaschen gibt es pro Jahrgang. Und somit wurde der Wein im Prinzip nur familienintern vergeben. Das änderte sich, als Antonio Galloni den 2016er zu probieren bekam. Auf Anhieb vergab er sensationelle 96 Punkte.

Seitdem nehmen immer mehr Weinliebhaber von diesem Kleinod Notiz und sind auf der Suche nach diesem „kleinen Figeac“ Verantwortlich für den Wein ist das Team von Figeac. Seit einiger Zeit – sicherlich auch durch die tolle Bewertung beflügelt – widmet man sich deutlich mehr diesem ehemaligen Familienwein. Bei diesem Weingut treffen also ein absolutes Spitzenteam und Geheimtipp aufeinander. Wir sind stolz, Ihnen dieses Juwel anbieten zu dürfen...