Clarendon Hills

Clarendon Hills

Clarendon Hills war schon in den 90ern Kult. Mittlerweile führen Roman Bratasiuks Betrieb seine beiden Söhne Adam und Alex. Letzterer kümmert sich um die geschäftlichen Aspekte des Weinguts, Adam kümmert sich um die Vinifikation. 

 

Mehr erfahren

Rotwein, Mc Laren Vale, 2010 Australien
Clarendon Hills

Shiraz Astralis

Lobenberg: Blaubeere, schwarze Pflaumen, Maulbeere, süßer Teer und Eukalyptus. Dann kommt Minze dazu und schwaze Johannisbeere. Veilchen, Vergissmeinicht, Wacholder. Alles brummt. Für Liebhaber solcher Powerweine ist das eine...

  • 299,00 €

0,75 l (398,67 €/l)

  • 28831H
  • Lobenberg 100
    Parker 100
    Australian Wine Companion 97
  • Trinkreife: 2016 - 2040

inkl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Holzfass

Über Clarendon Hills

Clarendon Hills war schon in den 90ern Kult. Mittlerweile führen Roman Bratasiuks Betrieb seine beiden Söhne Adam und Alex. Letzterer kümmert sich um die geschäftlichen Aspekte des Weinguts, Adam kümmert sich um die Vinifikation. Alte Reben, die ersten 1920 gepflanzt, auf steinigen eisenhaltigen Böden stehend. Man arbeitet hier nach dem Alte-Welt-Schema. Also das Terroir herausarbeitend, Rebsortenrein, Einzellagen. Mit dem Astralis stellt das Weingut eine legendäre Syrah-Füllung und den Referenzwein Australiens. Er ist Parkers Liebling und erhält seit über 20 Jahren Höchstnoten - und das ganz zurecht.

Rebstock
Weinflaschenboxen
Kahle Rebstöcke
Blätter gegen das Sonnenlicht
Maische
Alte Rebstöcke
Alte Rebstöcke
Weinfeld
Holzfässer