Denis Mortet

Denis Mortet

Denis Mortet war ein qualitätsbesessener Winzer, der leider auf seinem Erfolgsweg ins Straucheln kam und den Freitod wählte. So wurde er zur Legende und seine Weine zu gesuchten Raritäten. Denis Mortet war einer der Wegbereiter eines neuen, feineren Stils zu Beginn der 2000er Jahre.

 

Mehr erfahren

 

Limitiert

Dieser Wein ist limitiert und wird nur an angemeldete Kunden verkauft.

Denis Mortet

Burgund

e

Pinot Noir 100%

t

Trinkreif: 2023–2048

Clos Vougeot Grand Cru 2013
  • 350,00 €
Nur noch 2 Flaschen verfügbar
Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Weinberg

Über Denis Mortet

Denis Mortet war ein qualitätsbesessener Winzer, der leider auf seinem Erfolgsweg ins Straucheln kam und den Freitod wählte. So wurde er zur Legende und seine Weine zu gesuchten Raritäten. Denis Mortet war einer der Wegbereiter eines neuen, feineren Stils zu Beginn der 2000er Jahre. Als die Gleichung oft noch viel neues Holz plus viel Extraktion gleich großer Wein zu heißen schien, begann Denis den gegenteiligen Weg einzuschlagen. Sein Sohn Arnaud setzt diesen Weg nun konsequent fort und erzeugt ätherisch-leichtfüßige Weine mit dennoch immensem Tiefgang und großem Format. Auch unter Arnaud Mortet gehört die Domaine neben Trapet und Armand Rousseau zu den renommiertesten und kostspieligsten Domaines der Gemeinde Gevrey Chambertin.

Rebstöcke und Bodenbeschaffenheit