Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Im Portrait

Tiago Cabaco /
Susana Esteban

Aussicht aus einem Fenster/Besprechungsraum auf das Weingut Tiago Cabaco / Susana Esteban

2004 entschied er, seinen eigenen Weg zu gehen. Ein Projekt mit seinem individuellen Verständnis von Wein und dem Alentejo. Ziemlich schnell hat er sich den Respekt der Weinwelt erarbeitet und bekam etliche Auszeichnungen für seine Weine. Heute gilt er neben Quinta do Mouro zu den angesagtesten Winzern der Region und damit auch Portugals. Auch bei ihm gilt, der Wein beginnt im Weinberg. Verschiedene Rebsorten wurden ausprobiert, bis sich die geeignetsten mit Alicante Bouschet, Touriga Nacional, Aragones und Syrah herauskristallisiert haben. Eine Arbeit, die sich ausgezahlt hat. Die Weine sprechen eine sehr eigene Sprache, sind ausgesprochen individuell und sind gleichzeitig Repräsentanten der Region Alentejo. Önologische Unterstützung holt sich Tiago Cabaco bei Susana Esteban, die neben Sandra Tavares die beste Weinmacherin Portugals ist. Man kann sich kaum eine bessere Voraussetzung vorstellen für diese ausgezeichneten Weine.

 

Heute gilt er neben Quinta do Mouro zu den angesagtesten Winzern der Region und damit auch Portugals.