Venica & Venica

Venica & Venica

Venica ist einer der Klassiker des Collio. Das Collio im Friaul befindet sich im Nordosten Italiens, zwischen den Julischen Alpen und dem Adriatischen Meer. Ein von zwei Weltkriegen geprägtes und von drei Kulturen beeinflusstes Gebiet. Österreich, Slowenien und das Kaiserreich Österreich-Ungarn haben das Collio kulturell geprägt.

Mehr erfahren

Ihre Filter

Venica & Venica

Friaul

e

Ribolla Gialla 100%

a

Lobenberg 93 / 100

t

Trinkreif: 2017–2030

Ribolla Giala L
  • 18,80 €
Nur noch 12 Artikel verfügbar

Venica & Venica

Friaul

e

Ribolla Gialla 100%

a

Lobenberg 93 / 100

t

Trinkreif: 2018–2031

Ribolla Giala L
  • 18,80 €
Artikel 1 - 2 von 2
Artikel pro Seite
Team und Familie

Über Venica & Venica

Im Fokus stehen die autochthonen Rebsorten Tocai Friulano, Ribolla Gialla und Malvasia Istriana. Typisch sind aber auch Sauvignon Blanc und Pinot Grigio. Bei Venica sind die Weine im Stahltank ausgebaut. Es handelt sich um sortenreine, sehr typische, ja meist strahlende Weißweine von kräftigem Format. Sie schmecken erfrischend und spritzig ohne banal daherzukommen. Dank ihrer Struktur reifen die Weine extrem gut und deutlich langsamer als man es ob ihrer in der Jugend so prägnanten Klarheit und direkten Präsenz vermuten würde. Die Krönung bei Venica & Venica ist der Sauvignon Blanc Ronco delle Mele. Einer der großen Weißweine Italiens. Anders als die restlichen Weißweine wurde er im großen Holz ausgebaut.

Kirschblüte
Rebstock