Giacomo Conterno

Giacomo Conterno

Roberto Conterno ist ein Traditionalist: 35-tägige Maischegärung! Natürlich keine Barriques, sondern traditionelle Botti, keine Schönung, keine Filtration. Er produziert auf seinem Weingut, nach gleicher Vinifikation wie schon sein Vater Giovanni, Weine mit massiver Struktur, umwerfendem Bukett und reichhaltigen, reifen Geschmacksnoten, die wuchtig und elegant zugleich sind.

 

Mehr erfahren

Ihre Filter

Limitiert

Dieser Wein ist limitiert und wird nur an angemeldete Kunden verkauft.

Giacomo Conterno

Piemont

f

Nebbiolo 100%

a

Lobenberg 96+/100

t

Trinkreif: 2021–2047

Barolo Cerretta 2013
  • 266,00 €

Giacomo Conterno

Piemont

f

Nebbiolo 100%

a

Lobenberg 100/100

t

Trinkreif: 2023–2060

Barolo Riserva Monfortino 2013
Artikel 1 - 2 von 2
Artikel pro Seite
Heiner Lobenberg mit Giacomo Conterno
Weinexperten unter sich.

Über Giacomo Conterno

Conterno erzielt seine großartigen Resultate, die Kombination höchster Konzentration und begeisternder Eleganz vor allem durch harte Arbeit im Weinberg, da er unter allen Winzern des Piemont die wohl strengste Auslese von Trauben betreibt. Dieses legendäre Weingut hat es trotz oder gerade wegen seiner Beibehaltung von Traditionen geschafft, seinen Platz unter den Top-Five des Piemonts zu behaupten. Mit seinem Barbera setzt er Maßstäbe in Puncto Eleganz und Komplexität der Rebsorte, die beiden Lagen-Barolo Francia und Cerretta sind Meisterwerke des Piemonts. All das wird gekrönt von der Riserva Monfortino, dem vielleicht besten und klassischsten Barolo. Die Domaine de la Romanée-Conti für Barolo!

Weinkeller
Flaschenabfüllung
Weinberge