Haut Musset

Haut Musset

Ein winziges drei-Hektar-Weingut in Lalande Pomerol. Der Besitzer ist Jerome Aguirre, ein Baske aus Saint Jean de Luze.

 

Mehr erfahren

Subskription

Sie kaufen diesen Wein vor der Markteinführung zum besonders günstigen Preis.

Haut Musset

Bordeaux, Pomerol

e

Cuvée

z

voluminös & kräftig
tanninreich

a

Lobenberg 94+ / 100

Pirmin Bilger 18+ / 20

Chateau Haut Musset (Lalande Pomerol) 2018
  • 14,90 €
Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Jerome vor Weintanks

Über das Weingut Haut Musset

Jerome ist im Hauptberuf Önologe und Weinmacher bei bedeutenden Erzeugern, er folgte dem Ruf seines Freundes Jean-Christophe Meyrou, Regisseurs einiger Weingüter in Saint Emilion. Jerome arbeitet nun dauerhaft als allverantwortlicher Weinmacher bei Chateau Haut-Brisson und Chateau Tour Saint Christophe in Saint Emilion. Er war vorher der Weinmacher, der über Jahre Le Gay und La Violette im Pomerol zu 100 Punkten brachte. Sicherlich einer der talentiertesten Weinmacher und Önologen der Region Saint Emilion und Pomerol. Erst Mitte 30 steht ihm noch eine große Zukunft bevor. Privat wohnt er hier auf Haut Musset in Lalande Pomerol. Das winzige Weingut seiner Schwiegereltern. Mit junger Frau und kleiner Tochter, ein junger stolzer Familienvater mit glühender Begeisterung für seine Familie und seine winzigen Weinberge auf Haut Musset. Man kann sich vorstellen was ein Genie mit täglicher Rebpflege zu Hause so anstellen kann. Biologische Weinbergsarbeit, Das Ehepaar und die Eltern hegen und pflegen diese winzigen Rebflächen in fast nicht vorstellbarem Ausmaß. 80 % Merlot 20 % Cabernet Franc.

Weinkeller mit Tanks