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Häufig gestellte Fragen:

Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung, sofern nicht anders angegeben, binnen drei Werktagen nach Vertragsschluss. Gegen Aufpreis kann Ihre Bestellung in Deutschland auch per Express versandt werden, dann erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag. Diese Option können Sie im Bestellprozess auswählen.

Werfen Sie außerdem gerne einen Blick auf die Verfügbarkeit der Ware. Wenn alle Weine Ihrer Bestellung den Status »Auf Lager« haben, wird der Auftrag sofort versendet. Andernfalls versenden wir erst, wenn alle Weine verfügbar sind. Alternativ können Sie im Bestellprozess anklicken, dass Sie eine Teillieferung wünschen – in diesem Fall versenden wir ohne Aufpreis die verfügbaren Weine sofort.

Bei einer Bestellmenge von 54 Flaschen und mehr behalten wir uns die Lieferung per Spedition vor. Die Lieferzeiten weichen dann von den regulären Lieferzeiten ab: Nach Übergabe der Weine an das Transportunternehmen kann es noch bis zu zwei Wochen dauern, bis die Weine bei Ihnen ankommen. Sie erhalten vorab eine telefonische Ankündigung der Spedition mit dem genauen Lieferdatum.

Ja, Sie können sich jederzeit ein Kundenkonto bei uns erstellen. Wenn Sie hier dieselbe E-Mail-Adresse verwenden wie für eine bereits getätigte Bestellung, dann finden Sie diese Bestellung ebenfalls in Ihrem Kundenkonto.

Wir liefern in der Regel mit DHL, behalten uns aber vor, größere Sendungen per Spedition zu schicken. Wenn Sie die Express-Lieferung wählen, kommt die Lieferung mit UPS.

Wir versenden in der Regel in Versandkartonage. Diese gibt es in verschiedenen Größen, Sie können sich Ihre Bestellung individuell zusammenstellen, wir haben keine vorgegebenen Mengen, auf die Sie achten müssen.

Wenn Sie Bestellungen in 3er-Einheiten aufgeben (also zum Beispiel 1, 3, 6, 9, 12 Flaschen), helfen Sie uns Verpackungsmaterial und Transporteinheiten einzusparen. Unsere größte Versandeinheit ist ein 12er Karton. Sie müssen sich an diese Verpackungsgrößen aber natürlich nicht halten, sondern können beliebig viele Flaschen bestellen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie die Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald die Ware in den Versand geht, bekommen Sie direkt von DHL einen Trackinglink und können darüber sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet.

Wenn Sie sich bei uns im Online-Shop registriert haben (Infos dazu finden Sie hier), dann finden Sie außerdem alle Informationen zu Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto. Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Unter »Bestellungen« können Sie alle Bestellungen und deren aktuellen Status einsehen.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich auch nachträglich registrieren, um die Informationen zu Ihrer Bestellung im Kundenkonto aufrufen zu können.

Wenn Sie Ihre Bestellung per PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, können wir die Bestellung leider weder ändern, noch den Versand mit anderen Bestellungen kombinieren. Sollten Änderungen notwendig sein, können wir Ihnen anbieten, die aktuelle Bestellung zu stornieren. Dann können Sie im Anschluss eine neue Bestellung aufgeben.

Wenn Sie auf Rechnung bestellt haben, liegt die Abwicklung in unserer Hand. Änderungen und Kombinationen im Versand verschiedener Bestellungen sind möglich, bis wir sie an unser Lager übergeben haben. Melden Sie sich dazu gerne direkt bei unserem Kundenservice. Zum Kontaktformular

Ja, wir können gerne für Sie auch nachträglich noch eine Teillieferung in die Wege leiten. Melden Sie sich dazu gerne direkt bei unserem Kundenservice: Zum Kontaktformular

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir verwalten diese Daten nicht bei uns im Haus, unser Kundenservice kann keine Konto- oder Kreditkartendaten entgegennehmen. Eine Kreditkartenzahlung ist somit nur im Online-Shop selbst möglich.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung wählen, wird der Betrag sofort vom jeweiligen Unternehmen eingezogen und wir stellen direkt die Rechnung aus, auch wenn es sich um reservierte Weine handelt, die erst später ausgeliefert werden. Bei Zahlungsart Rechnung oder Sepa-Überweisung erhalten Sie erst nach Lieferung die Rechnung und haben dann 14 Tage Zahlungsziel. Die Rechnungen werden von uns in beiden Fällen per E-Mail versandt.

Sie haben weitere Fragen?

Viele weitere Fragen zu verschiedenen Themen haben wir für Sie in unseren FAQ zusammen gestellt – schauen Sie dort gerne vorbei.

Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag
bis Freitag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr:

Telefon: +49 421 696 797 0
Fax: +49 421 696 797 77
E-Mail: gute-weine@gute-weine.de

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