Chateau du Coing

Chateau du Coing

Direkt vor den Toren der Stadt Nantes liegt das Chateau du Coing de St. Fiacre. Auf stolze 200 Jahre Tradition blickt das Château, dass von der ambitionierten jungen Winzerin Veronique Günther Chereau bewirtschaftet wird, zurück. Das Weinbaugebiet Muscadet Sèvre et Maine liegt an einem Südhang, direkt an der Stelle, an der die beiden Flüsse Sèvre und Maine zusammenfließen.

 

Mehr erfahren

Weißwein, Loire, 2014 Frankreich Chateau du Coing

L’Ancestrale Muscadet Sevre et Maine 2014

Lobenberg: Wir haben hier einen sortenreinen Melon de Bourgogne, lokal auch synonym als Muscadet bezeichnet. Vor langer Zeit schon wurde der Ursprung und die Identität dieser Rebsorte mit Vermentino nachgewiesen (wird gern verschwiegen), daher auch das intensive, fruchtige und duftige...

  • 14,80 €

0,75 l (19,73 €/l)

  • 35324H
  • Lobenberg 93+/100
    Falstaff 92/100
  • Trinkreife: 2018 - 2030

Inkl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Artikel 1 - 1 von 1
Artikel pro Seite
Coing

Über Château du Coing

Weicher Schieferböden bildet die Grundlage für weiche und zugleich frische und mineralische Weine mit viel Nerv. Ich habe über 10 Jahre nach einem qualitativ so überzeugendem Weingut in dieser Region gesucht. Um so mehr freut es mich, dass Frau Cereau nicht nur mit dem Muscadet brilliert, der "kleine" frische Chardonnay spielt in der gleichen Liga! Manchmal muss man nur Geduld haben.

Chateau du Coing
Weinberg Coing
Weingut Coing
Reben Coing
Weinberge
Weinkeller mit Fässern
Rebstöcke
Flasche
Flasche