Chardonnay Passion 2021

Donatsch: Chardonnay Passion 2021

2
Chardonnay 100%
5
weiß, trocken
13,5% Vol.
Trinkreife: 2023–2037
Verpackt in: 6er
9
voll & rund
mineralisch
3
Lobenberg: 94/100
6
Schweiz, Bündner Herrschaft
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Chardonnay Passion 2021

94
/100

Lobenberg: Kräftig und ernsthaft zeigt sich der Chardonnay Passion, der mir besonders in der Nase gefällt. Ich finde etwas Quitte und Mandeln. Das ist keine Fruchtbombe und auch keine Butterscotch-Creme a la Kalifornien, sondern ein dezenter, sehr eleganter, vom Kalkstein geprägter, kühler Chardonnay. Ein Wein für trainierte Gaumen, der eher karg und geradlinig daherkommt. Feine Zitrusnuancen, Zitronenmelisse, etwas Brioche, stahlige Mineralität. Sehr subtil, mit schweizer Understatement und ein klarer Ausdruck des gemäßigten Klimas im Rheintal. Sehr schick. 94/100

Mein Winzer

Donatsch

Die Schweiz an sich ist bereits ein Kleinod für Weinliebhaber, sofern man Geduld und Interesse aufbringt. Ganz spannend wird es in Graubünden. Im in den Alpen gelegenen Kanton wachsen auf gerade einmal 420 Hektar Rebfläche einige der großartigsten Weine.

Chardonnay Passion 2021