Wie bereits angeführt, vereint die drei letzten Bordeaux-Jahrgänge auf den ersten Schluck mehr als sie trennt. Auf manchen Gütern ist 2020 der beste, auf anderen trifft dies auf den 2019er zu, doch gelungen sind alle drei.

– Vinum

Hier finden Sie alle Weine in unserem Angebot der Bordeaux Subskription 2020, die von Vinum bewertet wurden. Mit einem Klick auf den Wein, finden Sie alle jeweiligen Texte und alle Punkte.

Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Vinum bewertet Bordeaux

Im aktuellen Sonderheft "World of Bordeaux" verkostet die Vinum-Redaktion auch die Weine der diesjährigen Primeur-Kampagne und kommt zu dem Schluss: "Noch mehr Power" im Vergleich zu den zwei weiteren Spitzenjahrgängen in der Reihe. Weiter urteilt Vinum:

      »Wie bereits angeführt, vereint die drei letzten Bordeaux- Jahrgänge auf den ersten Schluck mehr als sie trennt. Auf manchen Gütern ist 2020 der beste, auf anderen trifft dies auf den 2019er zu, doch gelungen sind alle drei.

Mit gut ausbalanciertem Feuer, Rasse, Gehalt und Tiefe erinnern die Rotweine stilmässig erneut etwas an die besten Kreszenzen der Toskana. Wer zeitgemässe, hervorragend gemachte, echt fröhliche, mitunter gar freche, temperamentvolle Weine schätzt, die schon in ein paar Jahren Freude machen werden, aber auch lange reifen können, Weine, die direkt den Bauch ansprechen, kommt in Bordeaux zurzeit voll auf seine Rechnung.

Auf dem Primeurmarkt wird der Jahr- gang aktuell leicht teurer angeboten als der 2019er, aber meist preiswerter als der 2018er. Angesichts des hohen Niveaus der Weine verdient der 2020er dennoch eine Kaufempfehlung, ob «en primeur» oder fertig abgefüllt.«

In dieser E-Mail habe ich Ihnen die gemeinsam Highlights der Vinum und mir aus dem Jahrgang 2020 zusammengetragen. Absolute Spitzenweine und in der Subskription zum Vorzugspreis. Fraglich ist ob diese Trouvaillien abgefüllt überhaupt noch zu bekommen sein werden...?