Malbec Invaders 2016

Mas del Perie - Fabien Jouves

Malbec Invaders 2016

BIO

92+
100
2
Malbec 100%
5
rot, trocken
13,0% Vol.
Trinkreife: 2017–2022
Verpackt in: 12er
9
strukturiert
pikant & würzig
fruchtbetont
3
Lobenberg: 92+/100
6
Frankreich, Südwestfrankreich, Cahors
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Malbec Invaders 2016

92+
/100

Lobenberg: Ein Wein offiziell ohne Jahrgang, weil als Vin de France vermarktet. Anhand der Lot-Nr. aber eindeutig jahrgangsspezifisch. Und auch alles biozertifiziert. Frisch aufgemacht fast noch ein leichtes frisches Prizzeln. Daher gerne etwas gekühlter trinken. Der Name ist an das alte (1978) Konsolenspiel Space Invaders angelehnt, das Logo entsprechend. Wahrscheinlich wird man hier zur Vernichtung (durch die Kehle) ganz vieler Malbec-Trauben aufgefordert. Der Wein ist in der Nase zwar frisch, aber auch samtig angelegt. Feine Kirsche und Himbeere im Austausch. Dazu kommt eine leicht süßliche Würze, die einen in den Wein zieht. Im Mund dann auch mit Druck, aber immer auch geschmeidig. Herzkirsche, Himbeere und nicht zu süße Walderdbeere. Die Tannine sind sehr geschliffen und sind dennoch tragend präsent. Hat eine gute Säure und auch schon eine angenehme Länge. Obwohl auf Frische angelegt, schon viel Tiefe spürbar. 92+/100

Mein Winzer

Mas del Perie – Fabien Jouves

Fabien Jouves zählt zur neuen Generation an Winzern, die intensiv über die Neuausrichtung ihrer Heimat und klassisch traditionelle Typizitätsprofile der Region nachdenken.

Malbec Invaders 2016