Somnium - Joana Pinhao

Somnium

Die beiden Weinmacher Joana Pinhao und Rui Lopes haben an der gleichen Uni studiert und schon zu dieser Zeit den Traum gehabt, gemeinsam Wein zu machen.

 

Mehr erfahren

Somnium

Douro

e

Cuvée

z

frische Säure
mineralisch
exotisch & aromatisch

a

Lobenberg 95–96 / 100

t

Trinkreif: 2019–2031

Somnium Douro Branco 2016
  • 22,00 €

Somnium

Douro

e

Touriga Nacional

a

Lobenberg 94–95+ / 100

t

Trinkreif: 2019–2034

Somnium Douro Tinto 2015
  • 22,00 €
Artikel 1 - 2 von 2
Artikel pro Seite
Rui Lopes

Über Somnium

Zunächst gingen sie getrennte Wege – Joana war und ist die Weinmacherin auf Cristiano van Zellers Quinta do Vale Dona Maria, Rui experimentierte im Vinho Verde Gebiet mit Albarino – doch zehn Jahre später kontaktierte Joana ihren Freund Rui mit den Worten: »Ich habe gerade den perfekten Weinberg gefunden!« Das war die Geburtsstunde des Projektes Somnium, lateinisch für Traum. In Cima Corgo, nahe der kleinen Gemeinde Porrais, wird der weiße Somnium angebaut. Ein gemischter Satz aus autochthonen Rebsorten auf reinem Schiefer. Kurze Zeit später wurde auch ein geeigneter, alter Weinberg für den roten Somnium gefunden. Ein spannendes Projekt zweier sehr talentierter Winzer, die stets auf der Suche sind nach außergewöhnlichen, grandiosen Weinbergen im Douro-Tal. Naturgemäß ist das extrem limitierter Stoff, die Gesamtproduktion ergibt gerade einmal wenige Tausend Flaschen.

Weinberge
Flaschen in Weinkiste
Weinberge
Joana Pinhao