Ein Weinlexikon? Seit meiner Gründung 1992 versuche ich meine Kunden auch mit Wissen über Wein und Winzer und Regionen zu begeistern.

Wer mehr weiß, mehr angefixt ist, hat mehr Freude und mehr Genuss, davon bin ich überzeugt. Soviel Wissen in den Länder-, Regions-, Weinguts- und Verkostungstexten. Und doch bleiben viele Fragen. Bücher und Lexika müssen her. Warum gibt es nicht alle Informationen von einer Quelle? Aber muss ich das Rad neu erfinden?

Ich bin befreundet mit Deutschlands bestem, seriösesten und mit Abstand erfolgreichsten Weinbuchautor Jens Priewe. Könnten sich die Besten nicht unterstützen? Ich bin wirklich froh und stolz, dass er mir Deutschlands bestes Weinlexikon für meine Homepage gegeben hat. Eine richtige Perfektionierung und Ergänzung - keine Wünsche bleiben offen. Besuchen Sie Jens Priewe auf: www.weinkenner.de

Weinlexikon

Arizona

Bundesstaat im Südwesten der USA, der an der Grenze zu Mexiko größere Rebflächen mit Vitis vinifera-Beständen aufweist. Erzeugt werden vollmundige, stoffige Weißweine aus Chardonnay und anderen Sorten sowie geschmacksintensive Rotweine aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Syrah, Grenache, Mourvèdre und Petit Verdot werden versuchsweise angebaut. Die besten Qualitäten wachsen auf den kalk- und eisenreichen Terra Rossa-Böden südlich der Stadt Tuscon. Alkoholgehalte von unter 14 Vol. % sind die Ausnahme.