Themenspecials


Alle Beiträge

Sie fragen, Lobenberg antwortet: Frage #5.
Stefan R. interessiert sich für die Subskription von Basisweinen aus Bordeaux – Budget: bis 20 Euro. Welche Weine des Jahrgangs 2015 sind besonders zu empfehlen?


Wein trinken ohne den Korken zu ziehen? Wie soll das gehen? Die Antwort ist das Coravin. Aber handelt es sich hierbei um eine Revolution in Sachen Weingenuss oder nur um ein weiteres Gadget für den verspielten Weinliebhaber?


Wein eignet sich nicht nur als Geschenk. Natürlich gehört Wein als feiner Begleiter auch zum festlichen Gaumenschmaus dazu. Aber welcher Wein passt zu welchem Essen?


Von den Alpen bis zum Mittelmeer: Italien, die Heimat der meisten aktiven Vulkane Europas, ist auch bekannt für seine aktive Weinkultur. Welche Rebsorten sollte man kennen? Und wie schmeckt „das süße Leben“ eigentlich?


Das Lesegut ist (zum größten Teil) im Keller und wir sind alle mächtig gespannt was der Jahrgang 2016 bringen wird. Deswegen lassen wir nicht locker und haben unsere Winzer noch mal nach ihrer Einschätzung gefragt.