Dom Perignon

Dom Perigon

Dom Perignon gilt als "Erfinder" des Champagners. Als er diesen legendären Stoff per Zufall in der Flasche fand und trank, sprach er die berüchtigten Worte: "Ich trinke Sterne". 

Mehr erfahren

Über Dom Perigon

Dom Perignon gilt als "Erfinder" des Champagners. Als er diesen legendären Stoff per Zufall in der Flasche fand und trank, sprach er die berüchtigten Worte: "Ich trinke Sterne". Unter seinem Namen wird auch heute noch unter der Obhut von Moët & Chandon in Epernay einer der besten, manche sagen sogar der beste Champagner erzeugt. Langlebig, verträumt, nussiges Aroma, Charme ohne Ende. Instanz des Hauses ist Kellermeister Richard Geoffroy. Der vielleicht berühmteste Kellermeister der Champagne stellt seit 1990 die begehrten Cuvées zusammen. Er allein entscheidet darüber, ob ein Jahrgang die Würdigkeit für einen Dom Perignon besitzt oder nicht. Der liebevoll „Dompi“ genannte Champagner ist und bleibt Symbol für die luxusbetonte und feierlich inszenierte Seite des Champagners.