Das Markenzeichen dieses Jahres scheint eine fantastische Mischung aus schwarzen, blauen und roten Früchten zu sein, die einen komplexen, vielschichtigen Effekt erzeugen, der atemberaubend ist.

– Parkers Wine Advocate

Hier finden Sie alle Weine in unserem Angebot der Bordeaux Subskription 2020, die von Parkers Wine Advocate bewertet wurden. Mit einem Klick auf den Wein, finden Sie alle jeweiligen Texte und alle Punkte.

Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Parker bewertet Bordeaux

Lisa Perrotti-Brown, Parkers Frau für Bordeaux, ist eine hervorragende Verkosterin mit einer feinen Zunge und dem Blick fürs Ganze. Über das rechte Ufer sagt sie:

      »Die besten haben einen wunderbar reinen und duftenden Ausdruck von Reife - einige mit knackigeren Früchten, andere dafür saftiger. Das Markenzeichen dieses Jahres scheint eine fantastische Mischung aus schwarzen, blauen und roten Früchten zu sein, die einen komplexen, vielschichtigen Effekt erzeugen, der atemberaubend ist.«

Über die Weine des linken Ufers urteilt sie:

      »Die besten Weine des Médoc sind ein Paradoxon: leichter Körper, elegant, duftig und aufsehenerregend! Sie gaukeln einem vor, dass sie aus einem weitaus kühleren Jahrgang stammen. Diese Weine haben eine langanhaltende Intensität.«

Auch hier deckt sich, ähnlich wie bei Suckling, die Einschätzung mit meiner. Das Medoc zeigt sich für mich stilistisch sehr klassisch, nahe an 2010 und 2016. Das rechte Ufer empfand ich eher üppig reif, erotisch und atemberaubend sexy.

Bezeichnend ist, dass alle Kritiker und Verkoster über Bordeaux 2020 die ähnlichen Schlüsse ziehen und ein Satz über die vergangenen Jahre fast überall nachzulesen ist:

      »It’s a trio of great vintages!«