Wenn Ihre Genussschwerpunkten in etwa meinen entsprechen, dann sollten sie hier stöbern…

– Heiner Lobenberg

Losgelöst von meinen Punkten und Texten und unabhängig von internationalen Weinjuroren und vom Preis habe ich, wie Sie wahrscheinlich auch, Lieblingsweine, Traumweine und Herzensangelegenheiten. Manchen 94 Punkte Wein trinke ich persönlich zu Hause, manchen 98 Punkte Weine erbringe ich zwar die verdiente Achtung und Respekt in meiner Benotung, aber er kommt nicht in meinen Keller oder nur selten auf meinen Tisch. Geht es Ihnen auch so? 

Mein persönlicher Genussschwerpunkt liegt auf Finesse-Weinen, auf feinen, seidigen und verträumten, auf aromatischen und hedonistischen, ja auch einfach auf leckeren Weinen mit Hintersinn und verspielten Vibrationen. Dafür steht Pinot Noir, Cabernet Franc, Callet, Nerello Mascalese, Nebbiolo, Sangiovese und andere Finesse-Sorten. Das gibt es aber auch in Perfektion aus Kalifornien und aus dem Bordelais. Speziell seit der mit 2015 massiv einsetzenden Klimaveränderung und der damit einhergehenden höheren Reife und gleichzeitig seidigeren Gerbstoffen. Und wenn dann, wie 2019 und 2020, noch eine geniale Frische dazukommt, ist es wie im Himmel.

Ein perfekter Zechwein.

Aber auch in 2019 und 2020 gibt es extrem klassische Weine, fette Weine, Blockbuster, und sogenannte Parker-Weine, die vor Kraft und eindrucksheischender Imposanz kaum den willkommenen Weg über meine Hedonismus-Zunge finden. Auch wenn ich manchem Exemplar 100 Punkte gebe. Trinken und genießen mag ich aber oft etwas anderes, teuer wie günstig, nur hintersinnig, hedonistisch, fein und verspielt muss er sein, aromatisch und lecker, verträumte Finesse und kühler Trinkfluss, irgendwie ein perfekter Zechwein.

Aus dem Fenster lehnen

Und nun lehne ich mich mal aus dem Fenster und zeige Ihnen aus der Subskription alle meine persönlichen Lieblingsweine. Von günstig bis sehr teuer, und von 90 bis 100 Punkte spannt sich mein Hedonismus-Bogen. Sie müssen dem natürlich im Einkaufsverhalten nicht folgen, nur wenn Ihre Genussschwerpunkten in etwa meinen oben erwähnten entsprechen, dann sollten sie hier stöbern…

Verkostungs-Hauptquartier
Verkostungs-Hauptquartier mit Max Gerstl und Pirmin Bilger
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Weine in Subskription kaufen
– So funktioniert’s

Der Kauf eines Weines in Subskription ist im Grunde ein Warentermingeschäft: Sie bestellen heute z. B. den Jahrgang 2021 und bekommen diesen im Herbst 2024 ausgeliefert. In der Regel kommen gerade die raren Weine zwei Jahre später deutlich über dem Subskriptionspreis auf den Markt. Wenn Sie sich für Wein begeistern und die Entwicklungen in Frankreich, Spanien und Deutschland verfolgen, haben Sie als informierter Konsument so oft einen großen Preisvorteil – zumal Sie gerade rare Weine aus Bordeaux häufig nicht mehr bekommen, wenn diese abgefüllt auf den Markt gelangen. 

Sicherheit

Mit dem Kauf in Subskription stellen Sie sicher, dass Sie die Weine, die Sie begeistern, auch bekommen.

Preisvorteil

Weine in der Subskription sind zwischen 25 und 50 % günstiger bevor sie abgefüllt auf den Markt gelangen.

Bestätigung

Nach dem Kauf erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung – der Wein liegt auf dem Château noch im Fass und Keller.

Auslieferung

Knapp 2 Jahre nach dem Kauf erfolgt die Auslieferung und die Freude über den gesicherten Genuss setzt ein.

Ergänzende Hinweise

Die Zahlung der Subskriptionsrechnung ist, ergänzend zu unseren AGB, unmittelbar und ohne Abzug fällig. Die Auslieferung erfolgt i. d. R. im Herbst des dritten Jahres auf den Weinjahrgang. 

Die Abgabe aller Subskriptionsweine in 0,75l-Flaschen erfolgt i. d. R in 12er-Original-Holzkisten. Selten ist die 0,75-Liter-Flasche auch in 6er-Original-Holzkisten als Packgröße möglich. In vielen Fällen sind Bordeaux-Weine auch als Magnum (1,5l), seltener auch als Doppelmagnum (3,0l) oder sogar Imperial (6,0l) erhältlich. 

Alle erhältlichen Größen finden Sie immer direkt in unserem Shop. Wenn es einen Wein in abweichenden Formaten und Größen gibt, finden Sie auch immer unter dem Artikel mit dem Dropdown-Button »Andere Jahrgänge und Größen« die Möglichkeit das entsprechende Format auszuwählen:

Beispiel Grafik des Warenkorb Buttons
Beispiel Grafik des Dropdown Buttons
Beispiel Grafik des Dropdown-Buttons auf den Artikelseiten

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zu den Geschäftszeiten gerne auch telefonisch zur Verfügung: +49 421 696 797-0