Inhalte werden geladen - Weinglas Animation

Im Portrait

Theodor Orb

Hier, wo das Hügelland besonders kalkreich ist und die wertvollsten Weinberge der Region sich imposant Richtung Fluss öffnen, ließ sich die Familie Immel seit 1754 nieder und kaufte Land. Von Beginn an war die Familie in Westhofen im Weinbau tätig und daran hat sich bis heute nichts geändert. Neben dem heutigen Weingut Wittmann gibt es das junge Weinunternehmen Immel. Mit viel Gespür entwickelt das junge Team unter der Führung von Georg Rieser, Wittmanns Kellermeister, die regionale Tradition behutsam weiter. Dabei legen sie besonderen Wert auf den kontrolliert biologischen Wein, zertifiziert durch das EU-Bio-Siegel, und bewahren so die Rheinhessischen Hügellandschaft für die kommenden Generationen.

Die Marke Theodor Orb ist nun Teil der Immel-Gruppe. Theodor Orb ist ein Vorfahre der Familie Wittmann und im beeindruckenden Kellergewölbe verewigt. Ein Projekt von Philipp Wittmann, seinem Kellermeister und befreundeten Winzern aus Rheinhessen. Das gemeinsam gesetzte Ziel war es, günstige Alltagsweine zu machen, die auch der passionierte Weintrinker ohne Reue und ohne qualitative Abstriche genießen kann. Die hohen Qualitätsmaßstäbe von Philipp und seinem Kellermeister garantieren hier von Jahr zu Jahr gleichbleibende Qualität auf sehr gutem Niveau, das im Literbereich bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses schwer zu toppen sein dürfte.