Videovorschaubild Burgund Weißwein

Weinpaket: Einstieg Burgund weiß

In vergangenen Zeiten war das Burgund einmal sehr vielfältig, was weiße Rebsorten angeht. Doch über die letzten Jahrzehnte hat sich die Aufmerksamkeit der Winzer besonders auf eine Sorte fokussiert, die hier am allerbesten gerät: Chardonnay. Er ist das perfekte Leitmedium der berühmten Kalkstein-Böden der Region und erreicht hier eine einmalige Ausdrucksstärke und Mineralik. Doch auch der in seinem Schatten stehende Aligoté erlebt in den letzten Jahren eine wahre Renaissance. Wer glaubt weiße Burgunder seien eintönig, der kann sich mit diesem Paket vom Gegenteil überzeugen!

Inhalte werden geladen - Weinglas Animation
Videovorschaubild Burgund Rotwein

Weinpaket: Einstieg Burgund rot

Das Burgund ist nicht nur die ursprüngliche Heimat des Pinot Noir, sondern auch seine wahre Seele. Nirgendwo auf der Welt gerät er so distinktiv wie hier. Von Marsannay im Norden über Vosne-Romanée bis Mercurey im Süden - hier ist das Epizentrum der größten und teuersten Weine der Welt aus dieser Rebsorte. Was macht die Perfektion und den Zauber dieser Region aus? Sind es die grandiosen Böden, die sanften Hänge, die uralten Keller oder die talentierten Winzer? Erleben Sie die Faszination Pinot Noir mit unserem Entdeckerpaket für rote Burgunder.

Inhalte werden geladen - Weinglas Animation