Weisser Burgunder Royale (ehemals Weisser Burgunder II) 2020

von Winning: Weisser Burgunder Royale (ehemals Weisser Burgunder II) 2020

2
Weißburgunder 100%
5
weiß, trocken
12,5% Vol.
Trinkreife: 2021–2026
Verpackt in: 6er
9
voll & rund
3
Lobenberg: 92/100
6
Deutschland, Pfalz
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Weisser Burgunder Royale (ehemals Weisser Burgunder II) 2020

92
/100

Lobenberg: Die Einstiegsvariante in den Weißburgunder bei von Winning. Nicht ganz so komplex wie sein großer Bruder, der Weißburgunder Imperiale, aber eine klar strukturierte Nase, schön frisch mit weißfruchtigem Pfirsich und dazu erstaunlich frischer, fast grüner Aprikose. Sehr gradlinig und fein. Im Mund dann noch mehr Aprikose , aber auch wieder Weinbergpfirsich und ein Hauch Exotik von der Litschi. Insgesamt wunderbar cremig, weich. Perfekte, schöne Säure, der Wein verliert sich nicht, wird nie cremig blumig breit sondern zeigt eine geniale Frische. Immer klar definiert und geradeaus laufend, eine erstaunliche Struktur. Feiner Abgang und ein Hauch Größe, Assoziation an Molitors wunderbaren Pinot Blanc. Die von Winning-Sprache ist deutlich erkennbar. Ein wahrer Spaßmacher mit Klasse, Frische und Struktur. 92/100

Mein Winzer

von Winning

Unter der Federführung von Stephan Attmann ist von Winning in den letzten Jahren im Eiltempo an der Spitze angekommen! Von Winning ist dabei keine Neugründung, sondern der Rückbezug auf eine glorreiche Vergangenheit, entstanden aus der Masse des Weinguts Dr. Deinhard.

Weisser Burgunder Royale (ehemals Weisser Burgunder II) 2020