Grauburgunder Winklerberg hinter Winklen Gras im Ofen Großes Gewächs trocken 2016

Dr. Heger

Grauburgunder Winklerberg hinter Winklen Gras im Ofen Großes Gewächs trocken 2016

97–98+
100
2
Grauburgunder 100%
5
weiß, trocken
13,0% Vol.
Trinkreife: 2018–2032
Verpackt in: 6er
9
fruchtbetont
mineralisch
voll & rund
3
Lobenberg: 97–98+/100
Gault Millau: 94/100
6
Deutschland, Baden
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Grauburgunder Winklerberg hinter Winklen Gras im Ofen Großes Gewächs trocken 2016

97–98+
/100

Lobenberg: Der 2016er Grauburgunder Gras im Ofen ist für einen Grauburgunder erstaunlich schlank. Er ähnelt meinem Lieblingsgrauburgunder, dem Jaspis von Ziereisen, in diesem Jahr total. Er hat so unglaubliche Länge, ist schlanker als der Weißburgunder und hat so viel Druck, aber gar nichts Bäuerliches. Struktur, Struktur, Struktur. Ganz lang. Ja, ich habe lange nicht mehr einen Grauburgunder in dieser Klasse getrunken. Eigentlich wollte ich ihn nicht kaufen, aber dieser 2016er ist einfach ein Muss! 97-98+/100

Mein Winzer

Dr. Heger

Weingut Dr. Heger heißt Weinanbau in dritter Generation. 1935 wurde das Weingut vom Landarzt Dr. Max Heger gegründet. Sein Sohn Wolfgang Heger führte es in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in die Spitze der besten Deutschen Weingüter.

Grauburgunder Winklerberg hinter Winklen Gras im Ofen Großes Gewächs trocken 2016