Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung

Hush Heath Winery

Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung

92+
100
2
Pinot Noir, Chardonnay, Pinot Meunier
5
rosé, trocken
Flaschengärung
Perlend
12,0% Vol.
Verpackt in: 6er
3
Lobenberg: 92+/100
Wine Enthusiast: 90/100
6
Großbritannien, Kent
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung

92+
/100

Lobenberg: Die Nase ist geprägt von feinem Waldbeerenaroma. Himbeere und süßlich anmutende wilde Erdbeere. Darunter dezent saure Johannisbeere und getrocknete Kräuter, die eine aufregende Komplexität andeuten, die dann durch unaufdringliche Hefenuancen komplettiert wird. Der Mund ist der Beleg satter Rotfruchtigkeit. Durch eine gut eingebundene Säurestruktur – ein Hauch pinke Grapefruit - nie dropsig werdend. Der fruchtigen Süße im Finish steht eine filigrane Bitterkeit gegenüber, die eine perfekte Balance liefert. Dieser Rosé-Champa... äh Sparkling ist mundfüllend, mineralisch und einfach Spaß machend. War so nicht zu erwarten, ist eine echte Überraschung. 92+/100

90
/100

Wine Enthusiast über: Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung

-- Wine Enthusiast: -- WE: Totally subtle and captivating notions of strawberry and rhubarb, embedded in autolytic pastry notes promise pleasure. The palate is full of friendly fruit flavors: strawberries and red-cheeked apples. The dosage accentuates the fruit while autolysis rounds everything out. This is a joyful, whistle-clean and fruit-forward, pale sparkler that is totally enlivening. 90/100

Feinschmecker über: Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung

-- Feinschmecker: Mit Vergnügen habe ich mein Glas geleert. Das tun die Briten leider auch: Sie genießen ihren bubbly am liebsten selber, kaum eine Flasche schafft es bis aufs europäische Festland. Hier sind zwei bemerkenswerte Ausnahmen, beide in Kent zu Hause. Hush Heath ist das wunderschöne 1503 erbaute Anwesen von Richard Balfour-Lynn, der mit seiner Classic Cuvée Brut und dem Rosé Dry eine Art britischen Champagner light produziert: sehr zart in der Aromatik; die Säure führt das Regiment. (Caro Maurer)

Mein Winzer

Hush Heath Winery

Hush Heath Manor ist im Jahre 1503 als Anwesen wohlhabender Weber errichtet worden. Zu dieser Zeit war Kent das Zentrum der High-End-Textilindustrie in Europa. Heute ist das Manor Sitz des Weingutes und Haus der Familie Balfour-Lynn.

Balfour 1503 Rosé trocken Flaschengärung