Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Lee Hudson Vineyards

Lee Hudson Vineyards - Lobenbergs Gute Weine

Lee Hudson ist die wohl bekannteste und berühmteste Ikone im kalifornischen Weinanbau. Die "Hudson Ranch" ist der Inbegriff kalifornischer Terroir-Weine. Mit einer einzigartigen Leidenschaft und Intensität arbeitete er nach seiner Lehrzeit in den Weinbergen auf das eine große Ziel hin und 1981 war es soweit. Lee Hudson gründete seine eigene Ranch. Tief im Herzen der sanften Hügel des Napa...

[mehr]
Lee Hudson ist die wohl bekannteste und berühmteste Ikone im kalifornischen Weinanbau. Die "Hudson Ranch" ist der Inbegriff kalifornischer Terroir-Weine. Mit einer einzigartigen Leidenschaft und Intensität arbeitete er nach seiner Lehrzeit in den Weinbergen auf das eine große Ziel hin und 1981 war es soweit. Lee Hudson gründete seine eigene Ranch. Tief im Herzen der sanften Hügel des Napa Valleys, inmitten des Districts Carneros, dem Filetstück der Region, fand er was er suchte: ideale klimatische Bedingungen, perfekte Böden und 160 Hektar Rebfläche, die er geschickt zu nutzen wusste. Ohne Zweifel kann man sagen, dass Carneros eine der schönsten und vor allem qualitativ idealsten Weinbauregionen der Vereinigten Staaten ist. Durch die kühle Brise aus der Bucht von San Francisco, die ganz in der Nähe liegt, können die Trauben in Carneros langsamer und behutsamer reifen, um an Komplexität, Geschmack und Intensität zu gewinnen, ohne dabei an Säure und Ausgewogenheit zu verlieren. Lee Hudson versteht sich in erster Linie als "grower", der im Auftrag befreundeter Winzer und Weinmacher die jeweils vermieteten Parzellen bearbeitet. Er selbst besitzt ein winziges Filetstück dieser Weinberge, nur um sich selbst zu beweisen, dass nicht nur seine Studienkollegen und Freunde David Ramey, John Kongsgaard und andere die besten Weine der Welt vom besten Terroir Napas erzeugen können. Verantwortlich für Lees Weine zeichnen drei Menschen: Besitzer und Betreiber Lee Hudson selbst, Kellermeister Christopher Vandenriessche und in beratender Funktion John Kongsgaard. Alle drei vertreten die Ideologie, dass die Weine im Weinberg entstehen. Und hier im Weinberg setzen sie auf die nötige Sorgfalt und Liebe zum Detail. Kompromisslos wird jedwede Anstrengung unternommen, damit jeder Jahrgang seine eigenen Chancen bekommt und seine Individualität und Qualität richtig entfalten kann. Lee Hudson hat sich dazu verpflichtet hart zu arbeiten, um Produkte höchster Qualität zu erzeugen und am Ende des Tages die Früchte seiner Arbeit zu ernten: ultra-rare Weiß- und Rotweine am oberen Level des weltweiten Qualitätsniveau.

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Seite