Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Vinedos de Paganos

Vinedos de Paganos - Lobenbergs Gute Weine

Vinedos de Paganos ist eines der Spitzenweingüter der Familie Eguren, der auch das winzige Spitzengut Senorio de San Vicente gehört und als deren Stammsitz man Vinedos Cantabria ansehen kann. Das Weingut wurde in den letzten Jahren mit Ehre und hohen Auszeichnungen und Benotungen überhäuft, Robert Parker und auch der Winespectator zückten schon mal 95 Punkte. Paganos...

[mehr]

Vinedos de Paganos ist eines der Spitzenweingüter der Familie Eguren, der auch das winzige Spitzengut Senorio de San Vicente gehört und als deren Stammsitz man Vinedos Cantabria ansehen kann. Das Weingut wurde in den letzten Jahren mit Ehre und hohen Auszeichnungen und Benotungen überhäuft, Robert Parker und auch der Winespectator zückten schon mal 95 Punkte. Paganos liegt im mittelalterlichen Laguardia am Fuße der Sierra Cantabria, einer sehr langgezogenen Mittelgebirgskette, die das fruchtbare, warme Rioja vor der rauhen See schützt. Die mineralischen Böden geben den hier erzeugten Weinen ihren besonderen Charakter. Das, trotz der Sierra, gemäßigt vorhandene atlantische Klima mit mediteranen Einflüssen sorgt für eine spezielle Kombination von Kraft und kühler Eleganz. Die Rebstöcke sind jetzt über 30 Jahre alt (1975 gepflanzte Weinreben). Wie auch bei San Vicente ist der spezielle Abdruck des Terroirs und die hohe Eleganz und Finesse bei satter Frucht die hervorragende Eigenschaft der Weine dieses kleinen Musterweinguts.

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Seite