Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Domaine de Cristia

Domaine de Cristia - Lobenbergs Gute Weine

Die Domaine de Cristia gehört zu den Erneuerern und biologischen Revolutionären an der Südrhone und ist inzwischen mit dem Ecocert zertifiziert. Erst seit dem Jahrgang 1999 ziehen Dominique und Baptiste Grangeon ihren eigenen Chateauneuf du Pape auf die Flasche. In den Jahren zuvor wurde die gesamte Produktion als Fasswein an die großen Abfüller der Region verkauft....

[mehr]

Die Domaine de Cristia gehört zu den Erneuerern und biologischen Revolutionären an der Südrhone und ist inzwischen mit dem Ecocert zertifiziert. Erst seit dem Jahrgang 1999 ziehen Dominique und Baptiste Grangeon ihren eigenen Chateauneuf du Pape auf die Flasche. In den Jahren zuvor wurde die gesamte Produktion als Fasswein an die großen Abfüller der Region verkauft. Sofort nachdem der Sohn Baptiste sein Önologiestudium und die Tochter Dominique ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hatten, wurde die Domaine zum neuen Shooting-Star. Baptiste Grangeon gehört mit seinen knapp 30 Jahren zu den wenigen Winzern überhaupt, die Weltklasse-Rot- und Weißweine machen können. Sein Stil kann als atemberaubend modern beschrieben werden. Er möchte nicht den großen, alteingesessenen Namen der Südrohne nacheifern. Gerne versucht er mit der einen oder anderen Spezialcuvée alle Möglichkeiten auszureizen. Wenn der Jahrgang die Qualität nicht hergibt, kommt der entsprechende Wein gar nicht erst in die Flasche.

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Herbstregen

Bonjour,

La pluie qui s'est déroulée juste avant vendanges permet une meilleure maturité des raisins. elle est suivie de quinze jours de Vent et de soleil, qui ameliorent la concentration.

Seite