Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Domaine Yves Girarding

Domaine Yves Girarding - Lobenbergs Gute Weine

Südlich der Cote de Beaune erstreckt sich das Anbaugebiet Santenay über 400 ha. 15 ha davon gehören Yves Girardin. Die Weinberge sind über 40 Jahre alt und gehören zu den besten der Appellation. Die Domaine Girardin erzeugt seit 11 Generationen Wein (seit 1450)!! So versteht es sich von selbst, dass die Trauben mit der Hand gepflückt werden und einer sorgfältigen Selektion unterliegen. Nach der...

[mehr]
Südlich der Cote de Beaune erstreckt sich das Anbaugebiet Santenay über 400 ha. 15 ha davon gehören Yves Girardin. Die Weinberge sind über 40 Jahre alt und gehören zu den besten der Appellation. Die Domaine Girardin erzeugt seit 11 Generationen Wein (seit 1450)!! So versteht es sich von selbst, dass die Trauben mit der Hand gepflückt werden und einer sorgfältigen Selektion unterliegen. Nach der Lese werden sie gestampft, kommen in Bottiche und werden gepresst. Anschließend 12-15tägige Gärung in Stahltanks, gefolgt von 12-16monatiger Alterung in Eichenfässern. Dann endlich wird er in Flaschen abgefüllt und steht zum Verkauf bereit. Apropos Verkauf: Monsieur Giradin sagt von sich, er sei Winzer und kein Verkäufer. Qualität geht über Quantität, und darum könne er auch keine Mindestproduktion (Natureinflüsse) garantieren. Dem ist nichts hinzuzufügen.

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Seite