Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Petrus

Petrus - Lobenbergs Gute Weine

Ist Petrus nun der berühmteste Rotwein der Welt?  Aller Wahrscheinlichkeit nach ja. In jedem Fall ist er aber einer der mit der größten Sorgfalt produzierten Weine der Welt. Bis vor kurzem wurde neben dem Merlot auch ein Teil Cabernet Sauvignon angebaut. Jean-François Moueix, der Eigentümer von Chateau Petrus, ließ allerdings den Cabernet entfernen. Petrus...

[mehr]

Ist Petrus nun der berühmteste Rotwein der Welt?  Aller Wahrscheinlichkeit nach ja. In jedem Fall ist er aber einer der mit der größten Sorgfalt produzierten Weine der Welt. Bis vor kurzem wurde neben dem Merlot auch ein Teil Cabernet Sauvignon angebaut. Jean-François Moueix, der Eigentümer von Chateau Petrus, ließ allerdings den Cabernet entfernen. Petrus ist somit zu 100% Merlot. Die Vinifikation erfolgt 20 bis 24 Tage in temperaturgeregelten Betontanks und die malolaktische Säureumwandlung zu 100% im Tank. Anschließend wird der Wein 20 Monate in zur Hälfte neuen Barriques ausgebaut. Das Ergebnis ist legendär!

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Seite