Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Bouscaut

Bouscaut - Lobenbergs Gute Weine

Chateau Bouscaut liegt auf bestem Terroir Pessac Leognans, eine große Kieslinse durchsetzt mit hellem Lehm, perfekte Drainage. Nur eine Steinwurfentfernung zu Smith Haut Lafitte. Sophie und Laurent Cogombles leben mit ihren Kindern auf der Domaine und arbeiten unermüdlich am Aufstieg, das Potenzial des Terroirs ist so gigantisch, aber der Weg ist noch weit. Der Keller und die Arbeit...

[mehr]

Chateau Bouscaut liegt auf bestem Terroir Pessac Leognans, eine große Kieslinse durchsetzt mit hellem Lehm, perfekte Drainage. Nur eine Steinwurfentfernung zu Smith Haut Lafitte. Sophie und Laurent Cogombles leben mit ihren Kindern auf der Domaine und arbeiten unermüdlich am Aufstieg, das Potenzial des Terroirs ist so gigantisch, aber der Weg ist noch weit. Der Keller und die Arbeit im Weinberg und Keller entsprechen inzwischen "state of the art". Der Vater von Sophie Cogombles, die eine gebürtige Lurton ist, kaufte sich ein Imperium zusammen, von Bouscaut über Climens zu Durfort Vivens und einige mehr. Jedes KInd erhielt dann ein Weingut oder wurde in eine andere hohe Position gefördert. So ist der Direktor von Cheval Blanc und Yquem ein Bruder von Sophie. Wenn Sophie und Laurent dann in wenigen Jahren fertig sind mit der Umstockung und Erneuerung ihrer Weinberge, und wenn dann ein anständiges Rebalter erreicht sein wird, kann man sicher sein, das Chateau Bouscaut in der Spitze der Appellation zu finden. Im Weißwein gehört der Wein schon zur erweiterten Spitze, der Rote ist zumindest immer hochanständig und ungemein schmackhaft, beide Weine sind für ihren Preis phänomenal.

In diesem Artikelsegment führen wir gerade eine Aktualisierung durch. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Seite