Jurancon Sec Seve d'Automne 2010

Jurancon Sec Seve d'Automne 2010

92
100
2
Gros Manseng 70%, Petit Manseng 30%
5
weiß, trocken
14,5% Vol.
Trinkreife: 2012–2019
Verpackt in: 12er
9
exotisch & aromatisch
mineralisch
3
Lobenberg: 92/100
6
Frankreich, Südwestfrankreich, Jurancon
7
Allergene: Sulfite, Abfüllerinformation
lobenberg

Heiner Lobenberg über:
Jurancon Sec Seve d'Automne 2010

92
/100

Lobenberg: Stachelbeere, Aprikose, Honig und weißer Cassis. Unheimlich frisch, animierend und mit einem herrlichen Spiel. In seiner extremen Länge spiegeln sich die Zitronenschalen und weiße Beerenfrüchte. Dabei spielt sich alles ohne merklichen Druck ab. Fast gewichtslos hat er so seine eigene Stilistik. Er erinnert an Riesling, ist dabei aber etwas wilder und stürmischer, so erobert er den Gaumen. Im Abgang steigt noch etwas Reife auf und so ergibt sich ein toller Kontrast zu der umwerfenden Frische. 92/100

Jurancon Sec Seve d'Automne 2010